Anlaufpunkt für Kleingärtner
Das Kleingarten-Infonetz soll ein Anlaufpunkt werden für alle Kleingärtner, Schrebergärtner und Interessierte, für Klein- garten-Vereine und -Verbände, für alle eben, die Informationen zum Thema Garten suchen oder weitergeben möchten.

Vereinsvorsitzender:
Homepage sehr hilfreich

"Die meisten Interessenten für einen freien Kleingarten kommen mittlerweile über unsere Homepage beim Kleingarten Infonetz", erklärt Lothar Stein, Vorsitzender des Kleingärtnervereins Wolfsholz-Elsternbusch in Wuppertal. Bedingt durch den Generationenwechsel würden immer wieder Kleingärten frei. Und für jüngere Kleingarten- Interessenten sei das Internet nun einmal die erste Infomationsquelle. "90 Prozent aller neuen Pächter haben sich vor der ersten Kontaktaufnahme umfassend über unsere Homepage informiert. Anhand des Lageplans wissen sie, wo die freien Kleingärten zu finden sind und haben sich die Gärten auch schon angeschaut. Das ist sehr hilfreich. Denn so kommt es schnell zu einer Neuverpachtung unserer freien Kleingärten."

Testen Sie unsere Homepage für Kleingarten-Vereine!
Sie können unser Redaktions- system für Kleingarten-Vereine selbst ausprobieren und sich dadurch ein fundiertes Urteil bilden. Die Testseite ist genauso aufgebaut, wie die auf unserer Homepage beschriebenen Website-Pakete.
Zur Testseite für Kleingarten-Vereine

Diese Website gehört zu kleingarten-infonetz.de - ein Projekt des medienbüros // FRANK FREWER

Frau Kringel | Postkarten - Grußkarten - Glückwunschkarten